Florian Waibel

"Sei Du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (Zitat Mahatma Gandhi)

Was ist Kinesiologie?

Die Kinesiologie ist eine Selbsthilfemethode, die den Menschen als eine Einheit ansieht. Diese Einheit besteht aus Körper, Geist und Seele. Das was wir denken und fühlen, beeinflusst unser körperliches Wohlbefinden. Unsere geistig und seelisches Empfinden hat Einfluss auf unsere körperliche Verfassung. Die Kinesiologie vertraut darauf, das sich der Organismus selbst heilt und es werden Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Die Lösung des Ungleichgewichtes des Menschen liegt immer in Ihm selbst. Der Körper weiß was er benötigt um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Durch Muskeltest (Biofeedback des Körpers) wird der emotionale Stress identifiziert und druch verschiedene Techniken positiv verändertn. Es wird nicht die Kraft eines Muskels, sondern die Reaktion auf ein Ereignis getestet. Ein "schwacher" Muskel bedeutet, dass der Körper hier unter Stress gerät. Der Muskeltest nimmt niemanden die Verantwortung für eigene Entscheidungen ab. Er hilft den Fokus wieder zu erweitern und andere Möglichkeiten und Handlungweisen wahrzunehmen, die im Stress vor nicht möglich waren.

An diesem Muskeltest arbeite ich gerade aber kann Ihn leider noch nicht anbieten! Wenn trotzdem Interesse besteht dann kann man mich gerne kontaktieren.

Rechtliche Anmerkung: Diese Art der Behandlung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt.

E-Mail
Anruf
Karte